welcome-0077.gif von 123gif.de
#1

Rekordschneefälle an Weihnachten

in Papierkorb 25.12.2010 21:28
von Evanna-Valeska • Grawoja-Warger/in | 100 Beiträge | 250 Punkte

Neue Schneemassen und Verwehungen haben die Fahrt auf Straße und Schiene auch am ersten Weihnachtstag erschwert. Vor allem im Norden und Osten türmten Böen immer wieder Schneehindernisse auf. An der Küste Mecklenburg-Vorpommerns waren zahlreiche Straßen unpassierbar.

In Thüringen und Sachsen liegt der meiste Schnee im Flachland (bis 500 Meter Höhe): 71 Zentimeter in Harzgerode (Sachsen-Anhalt) und 65 Zentimeter in Katzhütte (Thüringen) (Top 12 der Schneehöhen). In Sachsen blieben einige Züge in Schneewehen stecken und mussten von Schneefräsen befreit werden. Erneut wurden bundesweit zahlreiche Verkehrsunfälle gemeldet. Die Situation blieb aber vergleichsweise entspannt - weil die meisten Menschen ihr einmal erreichtes Weihnachtsziel nicht mehr verließen. Nicht nur an den Küsten sind sämtliche Fahrdienste bis nach Südniedersachsen eingestellt. Egal ob Behinderten/Touristen oder Schiffstransport.

Was denkt ihr darüber? Was ärgert euch am meisten? Was wundert euch bei diesem Wetter überhaupt noch? Was macht ihr stattdessen? Wie wäre es mit einer kleinen Diskussion? Ich würde mich freuen wenn ihr mitmischt.

Liebe Grüße Evanna


Da soll mich doch der Teufel holen!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Seifenspender
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Delanaxira
Forum Statistiken
Das Forum hat 79 Themen und 116 Beiträge.