welcome-0077.gif von 123gif.de
#1

Irish Folk & Celtic Music

in Die Music-Box des Grawoja Hammerfaustes 09.11.2010 22:09
von Evanna-Valeska • Grawoja-Warger/in | 100 Beiträge | 250 Punkte

Guten Abend zusammen,

Irische Musik besteht nicht nur aus Violinen, Harfen, Trommeln, Twissle, Tanz,Panflöte und Gesang...Nein sie strahlt die Sehnsucht nach der Grünen Insel aus die der ein oder andere unter uns schon sicherlich einmal besucht hat oder dies gerne tun würde. Für mich als eingefleischte Irish Folk & Keltic Music Anhängerin habe ich nun endlich wieder die Möglichkeit dieses Thema neu zu eröffnen und hoffe das sich so einige Leute mehr finden werden die diese Musik lieben genauso wie ich.

Der Ursprung der Keltischen Musik liegt in Irland. Der Grünen Insel die in der Nähe von Großbritanien liegt. Die alten Kelten haben damals so laut meiner Einschätzung und Wissen viel musiziert, Harfe gespielt und dazu getanzt.Dies hat sich in der Zeit weitgehend weiter getragen bishin zu unserer heutigen Zeit. Die Keltische Musik ist durch Stepptanzgruppen wie Lord of the Dance oder Riverdance nicht mehr weg zu denken. Die Iren spielen sie Daheim in Irland in ihren Pubs von frühem Nachmittag bis spät abends. Doch lange hielt sich die Irische Musik leider indem sinne nicht in Irland. Da einige Iren im frühen 19 Jahrhundert nach Amerika auswanderten gelang es den Iren dort ein Stück von Irand mit nach Amerika zu nehmen bis diese dann durch Umwege auch hier so langsam aber sicher an Anhänger fand. Ich habe mal ein wenig bei youtoube gestöbert und habe ein sehr schönes Lied von Laureena McKennitt heraus gefischt. Sie ist neben der Sängerin Enya die Bekannteste Dame die Irische Musik macht.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Anhören! Viele Grüße eure Evanna

nach oben springen

Seifenspender
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Delanaxira
Forum Statistiken
Das Forum hat 79 Themen und 116 Beiträge.