welcome-0077.gif von 123gif.de
#1

Die Grawoja-Weihnachtsküche

in Die Großküche des Grawoja Hammerfausts 08.12.2010 19:01
von Evanna-Valeska • Grawoja-Warger/in | 100 Beiträge | 250 Punkte

*Evanna stolpert durch die Türe der Großküche*

"Wow. holla is das hier geíl" "Ach, hier habt ihr euch versteckt, ihr Naschmäulchen!"

Herzlich Willkommen in der Grawoja-Weihnachtsküche, wie ich sehe ist hier wirklich sehr viel Mandelkern, Marziapan, Mehl, Nüsse etc.etc. verteilt und verstreut. Sagt mal ist hier wirklich schon Hochbetrieb fürs... Okay... dann werde ich hier mal die Weihnachtsküche für Plätzchen usw. eröffnen. Hier könnt ihr eure Lieblingsrezepte für Weihnachten reinschreiben und andere Rezepte ausprobieren! Viel Spaß beim nachmachen.

Hier ist mein persönliches Lieblingsrezept:

Schneebälle



Zutaten:

4 Ei(er)
4 EL Wasser, heißes
150 g Zucker
1 Vanillezucker
100 g Mehl
100 g Speisestärke
2 TL Backpulver
500 g Schlagsahne
1 Dose/n Ananas
1 Tasse/n Eierlikör



Zubereitung:
Eier mit Wasser steif schlagen, Zucker einrieseln lassen und weiterschlagen, Mehl, Speisestärke und Backpulver unterheben. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und bei 175°C ca.15 min backen. Den Kuchen noch warm in eine Schüssel bröseln. Sahne steif schlagen, Ananas klein schneiden (0,5-1cm) und zusammen mit dem Eierlikör über die Brösel geben und mit den Händen vermischen. Aus dieser Masse "Schneebälle" formen und in Kokosflocken wälzen. Über Nacht im Kühlschrank etwas fest werden lassen.
Zubereitungszeit: ca. 45 Min.
Ruhezeit: ca. 8 Std.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe


ein Bild dazu kommt noch!

Viele Grüße Evanna

nach oben springen

Seifenspender
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Delanaxira
Forum Statistiken
Das Forum hat 79 Themen und 116 Beiträge.